Novacat 15

Ein eleganter und einfach zu bauender Katamaran für Groß und Klein. Durch sein geringes Gewicht von nur 98 kg ist er sehr einfach zu handhaben. Der Novacat 15 ist das kleinste Modell aus unserer Serie und hat sich seit seiner Einführung im Jahr 1985 kaum verändert. Sein zeitloses Design und die glänzenden Rümpfe aus Mahagoni-Sperrholz sind überall ein erfrischender Hingucker.

Durch seine Größe und das geringe Gewicht ist der Novacat 15 ein ideales Einsteigerboot für alle, die unkomplizierten, aber abwechslungsreichen Segelspaß wollen. Die schwertlosen Rümpfe lassen sich sehr einfach und schnell herstellen, indem die beiden Seitenplatten entlang der Kielnaht in vorgegebenen Winkeln verklebt und danach in eine Bauhelling gepresst werden. Ausbauen, Deck drauf, Lackieren … fertig!

Weitere Informationen zum Selbstbau unserer Katamarane findest Du in unserer Selbstbauinfo.

 

Für die ganze Familie


Ob nun mit der Familie oder alleine, unser Novacat 15 ist der ideale Katamaran für Spass- und Freizeitsegler. Mit dem baumlosen Großsegel und ohne viele Trimmleinen gestaltet sich das Segeln mit dem Novacat 15 einfach und unkompliziert. Mit steigender Erfahrung können Trimmfunktionen und Gennaker nach Belieben nachgerüstet werden.

 

.

.Mobilität


Das geringe Gewicht von etwa 23 kg/Rumpf ermöglicht ein müheloses Handling beim Aufbauen. Zudem können die Rümpfe leicht auf dem Autodach transportiert werden. Ein optional geteilter Mast macht somit das Vorhandensein eines entsprechenden Trailers überflüssig.

.

 

Galerie